Mittelschule Herzogenaurach
Mittelschule Herzogenaurach

Die Übergangsklassen an der

Mittelschule Herzogenaurach

Im Schuljahr 2016/2017 gibt es an unserer Schule insgesamt drei Übergangsklassen, die von Schülern, die erst noch Deutsch lernen müssen, zwei Jahre lang besucht werden können. Je nach Alter und Vorkenntnissen besuchen die Schüler die Klassen
 

-->   Ü6 – Frau Kieninger

-->   Ü7 – Frau Hanika

-->   Ü8 – Frau Reichelsdorfer

 

Es ist nicht immer ganz einfach, da jeder eine andere Geschichte und ein anderes Wissen mitbringt.

 

Neben Kindern und Jugendlichen aus Ländern, in denen Krieg herrscht, besuchen auch Schüler aus EU-Ländern, die neu in Deutschland sind, diese Klassen. Während des Schuljahres kommen auch immer wieder neue Schüler dazu.

 

In diesem Schuljahr konnten schon einige Schüler in deutschen Regelklassen oder an andere Schulen wechseln, weil sie schon nach recht kurzer Zeit gut Deutsch erstehen und anwenden Konnten. Über solche Erfolge freuen wir uns sehr.

 

Ingrid Kieninger

Nationaler Netzwerk Partner des europäischen Bildungsnetzwerkes EcoMedia-Europe

Burgstaller Weg 16
91074 Herzogenaurach

Tel. 09132 7837-0

 

TERMINE:

Herbsferien

Woche vom

28.10 bis 05.11

Betriebspraktikum 

der 9. Klassen

Montag 6. Nov. 2017

bis

Freitag 10. Nov 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Herzogenaurach