Mittelschule Herzogenaurach
Mittelschule Herzogenaurach

30. Novemer 2018
 

Weihnachtsspende der

Stadt- und Kreissparkasse
Erlangen Höchstadt Herzogenaurch


Die Sparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach setzte auch in 2018 ihre vorweihnachtliche Tradition mit der jährlichen Weihnachtsspenden-Übergabe fort. Dabei unterstützt sie gemeinnützige Projekte von Einrichtungen mit karitativem und sozialem Charakter, aber auch Verbände und Institutionen aus den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt und Bildung.

Eine schöne Bescherung gab es daher auch am 30.11.2018 in der Sparkasse Herzogenaurach und wir konnten von den Vorständen der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach, Johannes von Hebel, Reinhard Lugschi und Walter Paulus-Rohmer im Beisein des Ersten Bürgermeisters Dr. German Hacker eine Spende entgegennehmen. Mit der Spendenaktion setzt die Sparkasse ein deutliches Zeichen: „Soziales Engagement ist einer der wichtigsten Grundpfeiler unserer Gesellschaft und gerade heute ein wesentlicher Beitrag für ein harmonisches Miteinander“, betonte von Hebel. „Ohne ehrenamtliches Engagement würden viele Einrichtungen nicht existieren, die für uns alle heute selbstverständlich erscheinen. Deshalb liegt uns die Unterstützung vor Ort seit vielen Jahren am Herzen“, so von Hebel weiter. Adventlich umrahmt wurde die Veranstaltung durch die musikalische Darbietung des Musikschülers Michael Gunselmann am Keyboard. Ein Höhepunkt war auch der Besuch des Höchstadter Christkindes Anja Stowasser, Mitarbeiterin der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach, die einen Prolog darbot.

Text + Bild: Schulleitung und Stadt- und Kreissparkasse
Erlangen Höchstadt Herzogenaurach 

Nationaler Netzwerk Partner des europäischen Bildungsnetzwerkes EcoMedia-Europe

----------------------------

TERMINE:

Übungsprojekt

9. Klassen
14. bis 18. Januar 2019

Infoabend

Mittelschule
23. Januar 2019

19:30 Uhr

Skifreizeit

7. Klassen
3. bis 8. Februar 2019

Burgstaller Weg 16
91074 Herzogenaurach

Tel. 09132 7837-0

 

Sehr geehrte Eltern,

 

seit diesem Schuljahr gibt es an unserer Schule den „Schulmanager Online“

 

Der Link für den „Schulmanager Online“ lautet:
 

https://www.schulmanager-online.de/

Anleitung zur Einrichtung der App
Schulmanage_App_document.pdf
PDF-Dokument [117.2 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Herzogenaurach