Mittelschule Herzogenaurach
Mittelschule Herzogenaurach

Skifahren im Nationalpark Bayerischer Wald

Die Schüler der siebten Klassen waren wie jeden Winter gemeinsam im Skilager in Waldhäuser/Neuschönau. Mitten im Nationalpark machte jeder seine ersten Gleitversuche auf dem Snowboard, Alpin- oder Langlaufski. Eine Wandergruppe erkundete den Bayerischen Wald zu Fuß. 
 

Das tolle Wetter und genügend Schnee sorgten fünf Tage lang für Winterspaß und gute Laune. Beim Abschlussrennen zeigten die Schüler was sie gelernt haben und waren sehr stolz, den Berg nun schnell und sicher herunterfahren zu können.

 

Am Ende waren sich alle einig, dass das Skilager auch dieses Jahr ein rundum tolles Erlebnis war.

Nationaler Netzwerk Partner des europäischen Bildungsnetzwerkes EcoMedia-Europe

Burgstaller Weg 16
91074 Herzogenaurach

Tel. 09132 7837-0

 

TERMINE:

Herbsferien

Woche vom

28.10 bis 05.11

Betriebspraktikum 

der 9. Klassen

Montag 6. Nov. 2017

bis

Freitag 10. Nov 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Herzogenaurach