Mittelschule Herzogenaurach
Mittelschule Herzogenaurach

Earth Day 2016
Auch Müll sammeln kann Sport sein.

Im Zuge des „Earth Day Herzogenaurach“ nahm auch die Mittelschule Herzogenaurach mit den 5. und 6. Klassen an der Müllsammelaktion im Stadtgebiet teil. Einige Strecken waren sportliche 10 km lang. Zum Glück war das Wetter perfekt, nicht zu heiß, sonnig und trocken. Auch unsere Übergangsklasse machte mit und lernte nebenbei Herzogenaurach besser kennen.

 

Das Einsammeln wurde zum Wettbewerb: Jeder versuchte, den meisten Müll in seine Tüte zu bekommen, die größten Teile oder auch die exotischsten Fundstücke zu sammeln. Gewinner waren dann letztendlich alle. Jeder Schüler bekam eine „Soulbottle“ - eine „coole“ Trinkflasche für Ausflüge oder den täglichen Gebrauch.

 

Wir bedanken uns nochmals bei den Mitarbeitern der Schaeffler AG, die uns auf unseren Routen begleitet haben, den Schülern beim Tragen halfen und sich um die gefährlicheren Fundstücke kümmerten.

Nationaler Netzwerk Partner des europäischen Bildungsnetzwerkes EcoMedia-Europe

Burgstaller Weg 16
91074 Herzogenaurach

Tel. 09132 7837-0

 

TERMINE:

Herbsferien

Woche vom

28.10 bis 05.11

Betriebspraktikum 

der 9. Klassen

Montag 6. Nov. 2017

bis

Freitag 10. Nov 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Herzogenaurach