Mittelschule Herzogenaurach
Mittelschule Herzogenaurach

"Inspiration Garten"

Trotz Umbaumaßnahmen und obwohl wir erst Ende Februar unsere „Werkstatt“ im Keller benutzen konnten, schafften wir es auch heuer wieder, beim Altstadtfest individuelle, hochwertige Gartenkeramik und geschmackvolle Rankhilfen aus Eisen anzubieten. Unterstützt wurden wir heuer vom Elternbeirat und einigen Eltern, die sich bereit erklärten, an zwei Abenden für ihre Schule zu töpfern und zu sägen. Die Eulen, die sie gestalteten waren ein Renner! Die kunstvoll gesägten Holzstelen beeindruckten jeden. Vielen Dank an die engagierten Helfer!

Bei strahlendem Sonnenschein verkauften die Schüler (… aus den Ganztagesklassen 7 - 9) unsere heiß begehrte Ware. Unser Kundenstamm vergrößert sich von Jahr zu Jahr und wir durften oft hören, dass viele nur wegen uns zum Altstadtfest kommen und sich schon vorher auf unseren Stand freuen – ist das nicht toll? - . Neben unserem Verkaufsschlager „Kerzenrestefackel“ waren auch die Staudenstützen und Pflanzkugeln in diesem Jahr sehr begehrt. 
    
So dürfen sich die Schüler der AG Töpfern und AG Schweißen sowie der Elternbeirat über eine beachtliche Finanzspritze freuen.

 

Wir Lehrer sind uns einig: Es ist immer wieder viel Arbeit, -  aber es macht auch viel Spaß! 

 

 

Margit Betz und Rainer Aumeier

 

Nationaler Netzwerk Partner des europäischen Bildungsnetzwerkes EcoMedia-Europe

Burgstaller Weg 16
91074 Herzogenaurach

Tel. 09132 7837-0

 

TERMINE:

Herbsferien

Woche vom

28.10 bis 05.11

Betriebspraktikum 

der 9. Klassen

Montag 6. Nov. 2017

bis

Freitag 10. Nov 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Herzogenaurach