Mittelschule Herzogenaurach
Mittelschule Herzogenaurach

Alle bewegen sich!

 

Im Herbst wurden die Eltern zu einem besonderen Elternabend eingeladen – nämlich einen Abend mit ihrem Kind und den Lehrern in der Turnhalle zu verbringen. 

Alle bewegen sich :) Am Anfang tanzten ALLE Schüler und Eltern einen „flash mob“ mit Musik aus der alten Jugend der Erwachsenen. Sätze wie „Ach Gott, wie damals in der Disco!“ und viele lachende Gesichter strahlten.

Die Kinder führten das Elternteil durch einen Blindenparcours, jonglierten zusammen, schwangen gemeinsam am Trapez und bauten Menschenpyramiden! Die Eltern lernten sich auch untereinander kennen und hatten gemeinsam Spaß! Zum Abschluss bestand sogar der Wunsch von den Eltern diese Aktion jedes Jahr bzw. sofort wieder im Frühjahr im Freien zu wiederholen. Wir Lehrer freuten uns sehr über diese positive Rückmeldung und versuchen die Aktion im Frühjahr erneut zu realisieren.

 

 

Bericht und Bilder - Katrin Marienfeld

Nationaler Netzwerk Partner des europäischen Bildungsnetzwerkes EcoMedia-Europe

Burgstaller Weg 16
91074 Herzogenaurach

Tel. 09132 7837-0

 

TERMINE:

Herbsferien

Woche vom

28.10 bis 05.11

Betriebspraktikum 

der 9. Klassen

Montag 6. Nov. 2017

bis

Freitag 10. Nov 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Herzogenaurach